Nichtraucher werden – mäßige Erfolgsquote von E-Zigaretten

Wer sich das Rauchen abgewöhnen will, kann unterschiedliche Wege gehen.

Möglichkeiten sind z.B. die E-Zigarette oder auch Nikotinpflaster.

Nach einer neuseeländischen Studie schafften es 5,8 Prozent der Probanden, sich das Rauchen mit Hilfe von Nikotinpflastern abzugewöhnen. Mit einer E-Zigarette, die Nikotinlösung verdampft, waren 7,3 Prozent erfolgreich. Nikotinfreie Zigaretten hatten eine Erfolgsquote von 4,1 Prozent.

Die Studie wurde von der Universität Auckland (Neuseeland) mit 657 Rauchern durchgeführt.

Quelle: www.rp-online.de

 

Anmerkung:

Bei diesen Erfolgsquoten muss doch die Hypnose wie das absolute Nonplusultra erscheinen. Wie bereits hier beschrieben, gibt es Studien dazu, wie erfolgreich Hypnose zur Raucherentwöhnung eingesetzt werden kann. Selbst wenn die prognostizierte Erfolgsquote von ca. 80% auch nur annähernd erreicht wird, ja selbst wenn es „nur“ 50 % sein sollten, so wäre die Möglichkeit, Nichtraucher mit Hypnose zu werden immer noch eine der vielversprechendsten.

 

Wollen auch Sie aufhören zu rauchen, also zum Nichtraucher zu werden? Dann kann Hypnose eine wertvolle Unterstützung sein. Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich, das Unterbewusstsein zu beeinflussen und Ihnen z.B. dabei zu helfen, sich das Rauchen endgültig abzugewöhnen.

Werden auch Sie zum Nichtraucher mit Hypnose – jetzt!

Weitere Informationen dazu finden Sie hier!

2 Comments

  • Steffen

    Reply Reply 7. November 2014

    meiner meinung nach ist die e-zigarette auch kein hilfsmittel um mit dem rauchen aufzuhören, sondern einfach ein lifestyle und genussmittel.

  • Felix Semler

    Reply Reply 8. Dezember 2014

    Nunja, Genussmittel hin oder her, wenn 7.3% es schaffen mit der E-Zigarette nicht mehr zu Rauchen und 5.8% mit Nikotinpflastern sind das schon 13.1%, was ne ganze Menge ist. Wenn man noch andere Alternativmethoden berücksichtigt sind es nochmal um einige mehr. Natürlich zwingt die Nutzung einer E-Zigarette nicht dazu mit dem Rauchen aufzuhören, aber ich kenne genug Leute, die das damit eben erreicht haben und das ist doch ein schöner Effekt.

Kommentar schreiben

*

* Denotes Required Field