Ralf Maleska

zugelassener Heilpraktiker (Psychotherapie)

Vita

Mein Name ist Ralf Maleska, Jahrgang 1970. 

Nach vielen Jahren in der freien Wirtschaft erkannte ich, dass es da noch mehr geben musste. Mich faszinierten die Verhaltensweisen der Menschen (und das tun sie bis heute), warum manche von einem ähnlichen Ereignis völlig aus der Bahn geworfen werden, während andere überhaupt kein Problem damit haben. So absolvierte ich verschiedene Ausbildungen (Hypnose, Subliminaltherapie nach Dr. Yager, Direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein, systemische Techniken wie die Arbeit mit Aufstellungen) und erwarb die staatliche Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie. 

In den letzten Jahren wurde der Bedarf an Coaching bzw. Begleitung immer mehr nachgefragt, auch von Menschen, die nicht in der unmittelbaren Nähe meiner Praxis wohnen. So habe ich mich entschlossen, meine Methoden so anzupassen, dass auch diesen Personen wirksam geholfen werden kann. Glücklicherweise gibt es diese Möglichkeiten, die ich nun auch Ihnen zur Verfügung stellen möchte.

Ich bin damit in der glücklichen Lage, wirksame Unterstützung zu leisten, ganz egal ob vor Ort in meiner Beratungspraxis in der schönen Händelstadt Halle (Saale) oder in der geschützten Umgebung Ihres eigenen zu Hause.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie konnte ich meine Klienten bisher u.a. bei Angststörungen, Phobien, Essstörungen, Nägelkauen, Lernschwierigkeiten, Raucherentwöhnung, Schlaf-Verbesserung wirksam begleiten und unterstützen.

Es kristallisierte sich im Lauf der Jahre allerdings immer mehr heraus, dass bei den meisten Themen meiner Klienten tiefer liegende Ursachen beteiligt, wenn nicht sogar der alleinige Auslöser waren. So habe ich begonnen, meine Arbeitsweise an diese Erfordernisse anzupassen. 

Es grüßt Sie ganz herzlich

Ralf Maleska