Mein Name ist Ralf Maleska, Jahrgang 1970, verheiratet und habe 1 Kind. Mit dem Thema Wellness, Hypnose und gesundes Leben beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren. Wahrscheinlich kommt das mit dem Alter ganz von allein. 😉
Ich habe u.a. Ausbildungen beim Thermedius-Institut in Darmstadt und beim Institut für klinische Hypnose in Magdeburg absolviert und wende die Hypnose auch selbst und innerhalb unserer Familie an.
Da die Grenzen von nichtmedizinischer Hypnose zu medizinischen Anwendungen teilweise fließend sind, habe ich mich dann entschlossen, eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu absolvieren.
In meinem früheren Leben, also vor dem Interesse an Hypnose und der Funktionsweise des menschlichen Gehirns ganz allgemein, war ich im Transportbereich tätig. Hier hatte ich sowohl mit körperlicher Arbeit, später auch mit Mitarbeiterführung zu tun.